Welcome to the Homepage of Giovanni and Lyra Maniscalco  
 
 

What´s up here?

Welcome to my new homepage. I would like report here many (!) of my long-distance travel.


From 1998 to 2000 I was once in New York and twice in Miami. There I had a really nice time. Especially the view from the World Trade Center was breathtaking. In Florida, I did not let the oppurtunity to ride to Orlando and visit some theme parks. I had then visited Universal Studios and Universal Island of Adventure.

From 2006 to 2008, I visited Japan. Nihon, as the Japanese call their country, had always interested me, but I had never really dared to fly alone there. In 2006 I got then the big chance and took a business opportunity to visit this fantastic country and I have literally breathed into me. I was so fascinated, that I went the following two years also to Japan. I recommend it to anyone who is only interested in a bit of Asia and this fantastic culture.

In 2009, I met my girlfriend Lyra. She is Filipina, with her Filipino descent made ​​me curious to visit a country which is hard to find in any ordinary travel brochure. Philippines is located between the 5th and 19th Latitude north of the equator in Southeast Asia.It is consist of a total of 7,107 islands, of which 2773 provided with a name and about 880 are inhabited. Only eleven of these islands have an area of more than 2500 km ², the largest are Luzon, Mindanao, Samar, Negros, Mindoro, Panay and Palawan, and only about 1,000 are also larger than 1 km ².

 

Lyra.

O

ver the Internet, looking for a new life partner, preferably a Japanese woman, I met one day Lyra. It happened so common, in a chat of a dating website, i liked her kind to articulate and her English was really so good that she was very sympathic to me from the beginning. We chat every day from then on. Although, I was initially skeptical because Filipino women here in Germany have a really bad reputation and that was also aware of Lyra. However, she was very convincing and I started her piece by piece more trust.

In same year I flew to Cebu City for my first time, on the island of Cebu in the Visayas. When she picked me up at the airport, accompanied by two cousins, ​​(only to be careful, I could have had bad intentions) I was a bit surprised how small the Filipinos are. I felt like living under Hobbits. One thing is sure. This people has definitely not a basketball team. :-) More on my trip I'll tell you later.



 

Tours

Lyra is now in Germany since a couple of months. In the coming years we will be on travel. Initially only in Baden-Wuerttemberg, then the states in the immediate vicinity and last but not least in central and northern Germany.Then it goes further south, Switzerland and Austria. There is much to see.

 

 

What´s more here?

In addition to the pictures from our travels, I have yet to offer a YouTube channel and a photo album on Picasa. The link can be found in the side bar.
Each trip report will open an own website so don´tbe surprised.

 

SMS-Sprüche-Handysprüche.de
 
 
Giovanni Maniscalco
Flachter Strasse 53
71277 Rutesheim

Willkommen auf der Homepage von Giovanni und Lyra Maniscalco 
 
 

Was gibt's hier?

Willkommen auf meiner neuen Homepage. Ich möchte hier von meinen zahlreichen (!) Fernreisen berichten.


Von 1998 bis 2000 war ich einmal in New York und zweimal in Miami. Dort hatte ich eine wirklich schöne Zeit. Besonders der Blick vom World Trade Center war atemberaubend. In Florida habe ich es mir nicht nehmen lassen nach Orlando in die dort ansässigen Themenparks zu gehen. Besucht hatte ich damals Universal Studio's und Universal Island of Adventure.

Von 2006 bis 2008 habe ich Japan besucht. Nihon, wie die Japaner ihr Land nennen, hatte mich schon immer interessiert, jedoch hatte ich mich nie wirklich getraut, alleine dorthin zu fliegen. 2006 bekam ich dann die Gelegenheit geschäftlich dieses fantastische Land zu besuchen und ich habe es förmlich in mich hineingesaugt. Ich war so fasziniert, dass ich die beiden Folgejahre ebenfalls nach Japan reiste. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich nur ein wenig für Asien interessiert.

2009 habe ich meine Freundin Lyra kennengelernt. Sie ist Filippina und ihre philippinische Herkunft hat mich Neugierig gemacht, ein Land zu besuchen, das nicht in jedem Reisekatalog zu finden ist. Die Philippinen liegen zwischen dem 5. und 19. Breitengrad nördlich des Äquators in Südostasien. Die Philippinen bestehen aus insgesamt 7107 Inseln, von denen 2773 mit einem Namen versehen und etwa 880 bewohnt sind. Lediglich elf dieser Inseln haben eine Fläche von mehr als 2500 km²; die größten sind Luzon, Mindanao, Samar, Negros, Mindoro, Panay und Palawan; nur etwa 1000 sind zudem größer als 1 km².

Lyra.

Über das Internet, auf der Suche nach einer neuen Lebensabschnittspartnerin, vorzugsweise eine Japanerin, habe ich eines schönen Tages Lyra kennengelernt. Es geschah, wie so üblich in einem Chat und ihre Art sich zu artikulieren und ihr wirklich gutes Englisch waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Wir quatschten von da an täglich. Ich war zwar anfangs etwas skeptisch, da philippinische Frauen einen eigentlich schlechten Ruf hier haben und das war auch Lyra bewusst. Jedoch war sie sehr überzeugend und ich begann ihr Stück für Stück mehr zu vertrauen.


Noch im selben Jahr flog ich dann zum ersten mal nach Cebu City auf der Insel Cebu, in den Visayas. Als sie mich am Flughafen in Begleitung von zwei Cousinen (nur zur Vorsicht, ich könnte ja böse Absichten haben) abholte, war ich erstmal sehr erstaunt, wie klein die Filipinos sind. Ich kam mir zeitweise vor wie unter Hobbits. Eines steht damit fest. Dieses Volk hat definitiv kein Basketballteam. :-) Mehr über meine Reise erzähle ich dann später.


 

Ausflüge

Lyra ist seit einigen Monaten in Deutschland. In den kommenden Jahren werden wir zusammen viel unterwegs sein. Anfangs erst in Baden-Württemberg, dann die Bundesländer in direkter Nachbarschaft und zu guter letzt Mittel- und Norddeutschland. Danach geht es weiter in den Süden, Schweiz und Österreich. Es gibt viel zu sehen.

 

Was gibt's noch hier?

N eben Bildern von meinen Reisen habe ich auch noch einen YouTube Kanal und ein Fotoalbum bei Picasa. Die Links dazu findet ihr in der rechten Seitenleiste.

Für die Reiseberichte wird sich jeweils eine eigene Website öffnen, also nicht wundern...

 

 

Werbung:

 

 
SMS-Sprüche-Handysprüche.de
 
 
Giovanni Maniscalco
Flachter Strasse 53
71277 Rutesheim